1. Moers Niederrhein

Sonderkonzert der neuen Reihe „Jazz in Dinslaken“: Mo´ Blow in Dinslaken

Sonderkonzert der neuen Reihe „Jazz in Dinslaken“ : Mo´ Blow in Dinslaken

Beim ersten Sonderkonzert der Reihe "Jazz in Dinslaken 2014 — 2015" steht am Sonntag, 12. Oktober, die Band Mo´ Blow im Dinslakener Ledigenheim auf der Bühne.

Im Oktober 2011 war die Band Mo‘ Blow das erste Mal in Dinslaken zu Gast. Und schon während des furiosen Konzerts war klar, dass die Band wiederkommen wird. Jetzt ist es soweit. Mit fetten Grooves, erdigen Sounds und treibenden Rhythmen sorgt Mo' Blow international mehr und mehr für Furore. Wieder einmal zählt damit ein Vertreter der ACT-Reihe "Young German Jazz" zu den Vorreitern der nachwachsenden Generation. Das Jazzfunk-Quartett aus Berlin überraschte bereits mit seinem knackigen ACT-Debüt "For Those About To Funk" die Szene. "Party, nicht mit Allerweltsgrooves, sondern mit Anspruch", schrieb die Süddeutsche Zeitung. Neben guten Kritiken gab es den "Future Sound Award" der Leverkusener Jazztage. Für die Jury war klar: "Mo' Blow zaubern ein mörderisch groovendes Funk Feuerwerk auf die Bühne".

Dass Mo' Blow wirklich die gelungene Kombination aus dem Sound der heißen siebziger Jahre mit den aktuell drängenden Klängen ist, beweist nun umso mehr das neue Album "Gimme The Boots". Der in zehn Jahren gewachsene unverwechselbare Gruppensound kommt darin eindrucksvoll zur Geltung. Es wird eine musikalische Energie eingefangen, die sich die Gruppe in hunderten Konzerten im In- und Ausland über Jahre erspielt hat. Dabei hinterlässt die Band regelmäßig ein überraschtes und begeistertes Publikum, egal ob in Norwegen, Russland oder Malaysia.

Das Konzert im Ledigenheim Dinslaken-Lohberg (Stollenstr. 1, 46537 Dinslaken) beginnt um 18 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr, die Abendkasse ab 17.15 Uhr geöffnet. Karten für das Konzert gibt es an vielen bekannten VVK-Stellen zum Preis von 18 Euro bzw. ermäßigt 14 Euro. In Dinslaken gibt es Karten u.a. beim Fachdienst Kultur, Friedrich-Ebert-Straße 84 (Ruf: 02064 — 66222). An der Abendkasse kosten die Karten 21 Euro bzw. ermäßigt 17 Euro.

(Niederrhein Verlag GmbH)