1. Krefeld

Pinguine-Fans sind heiß auf neue Saison

Pinguine-Fans sind heiß auf neue Saison

500 Fans verfolgten am Montag das erste öffentliche Training der Krefeld Pinguine in der Rheinlandhalle. Die Neuzugänge standen unter besonderer Beobachtung.

Um 16.38 Uhr am Montag war es soweit: Als NHL-Star Christian Ehrhoff, der wie immer als Gastspieler mit „seinen“ Pinguinen trainiert, das Eis der Rheinlandhalle als Erster betritt, brandet lautstarker Applaus auf. Mehr als 500 Fans der Schwarz-Gelben waren bei hochsommerlichen Temperaturen in die „Alte Dame“ gekommen, um das erste öffentliche Training der Pinguine zu verfolgen und sich gleichzeitig ein wenig abzukühlen. Das Interesse am neuen Team ist groß. Kein Wunder: Spielten die Mannen von Cheftrainer Rick Adduono in der vergangenen Saison doch eine grandiose Hauptrunde, scheiterten dann allerdings am späteren Meister aus Ingolstadt. Besonders pfiffig war diesmal, dass die Neuzugänge dank des aufgedruckten Namens auf dem Trainingsdress sofort zu erkennen waren. Lpgisch, dass die Anhänger auf den Tribünen ihr Augenmerk besonders auf Collin Long und Co. richteten.

„Es war schön endlich wieder auf dem Eis zu sein. Wenn man sieht, wie viele Fans zum ersten Training gekommen sind, dann motiviert das natürlich für den Rest der Vorbereitung“, sagt Stürmer Daniel Pietta und ergänzt: „Wir werden uns jetzt ordentlich quälen, um eine hoffentlich gute Saison spielen zu können.“

Auch Rick Adduono war mit den ersten Einheiten auf dem eigens angemieteten Eis der Rheinlandhalle zufrieden: „Die Jungs ziehen gut mit. Ich freue mich schon darauf, wenn es richtig los geht. Die Champions League wird eine besondere Herausforderung für uns alle“, sagte der Trainer im gespräch mit dem Stadt Spiegel.

Nach gut einer Stunde bedankten sich die Kufencracks bei ihren treuen Fans für die Unterstützung und ernteten erneut lautstarken Applaus.

Werbespot

„Kult-Pinguin“ Christian Ehrhoff, der mittlerweile für den NHL-Klub Pittsburgh die Schlittschuhe schnürt, und Oliver Mebus schlüpften gestern in die Rolle als Schauspieler. Sie drehten einen Werbesport für das Malteser Krankenhaus St. Josef, einen Partner der Pinguine. Dieser wird in der neuen Saison auf dem Videowürfel zu sehen sein.

(StadtSpiegel)