1. Krefeld

Das SWK Open Air Kino auf der Krefelder Galopprennbahn wird zum Publikumsmagneten: Ein cineastisches Erlebnis

Das SWK Open Air Kino auf der Krefelder Galopprennbahn wird zum Publikumsmagneten : Ein cineastisches Erlebnis

Das SWK Open Air Kino auf der Krefelder Galopprennbahn entwickelt sich mehr und mehr zum Publikumsrenner. Das vom Extra Tipp präsentierte Freiluft-Spektakel lockt allabendlich hunderte Kinofreunde in den Stadtwald.

„Wir sind mit dem Zuspruch bisher überaus zufrieden“, sagt Projektleiter Uwe Papenroth und ergänzt: „Die Entwicklung der Zuschauerzahlen ist richtig gut, viele Filme sind schon im Vorfeld ausverkauft.“ Aus diesem Grund sollten sich die Open-Air-Kino-Fans auch zeitig unter www.kinoheld.de. ein Ticket für die nächsten cineastischen Höhepunkte unterm Sternenzelt sichern.

Am kommenden Mittwoch, 6. August, wird das US-amerikanische Filmdrama „American Hustle“ gezeigt. Regisseur David O. Russell verbeitet unter Mitwirkung von Christian Bale und Bradley Cooper jüngere amerikanische Geschichte und den bis dato größten Schlag gegen korrupte Politiker. „American Hustle“ war der einzige Film, der für die Oscarverleihung 2014 für die sogenannten „Big Five“ nominiert war sowie für fünf weitere Oscars, erhielt jedoch keinen davon.

Am Donnerstag, 7. August, folgt die Weltbestseller-Verfilmung „A long way Down“. In der Romanverfilmung treffen sich Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots und Aaron Paul auf einem Londoner Hausdach zufällig beim Selbstmordversuch.

Für „La Grande Bellezza“ konnte Regisseur Paolo Sorrentino (Il Divo – Der Göttliche, Cheyenne – This Must Be the Place) sowohl den Europäischen Filmpreis 2013 gewinnen als auch den Preis für den Besten fremdsprachigen Film bei den Golden Globes 2014. 2014 wurde La Grande Bellezza für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert und gewann die begehrte Trophäe.

Der Film wird am kommenden Freitag, 8. August, im SWK Open Air Kino zu sehen sein

(City Anzeigenblatt Krefeld II)