1. Krefeld

Neue Leitung im Schwanenmarkt

Neue Leitung im Schwanenmarkt

Der Verkauf des Schwanenmarkt ist abgeschlossen: Die ehemalige Center Managerin Alexandra Wagner hat heute ihren Nachfolger Andreas Thielemeier begrüßt.

„Die bisherige Strategie werden wir sicher beibehalten“, versichert Andreas Thielemeier, dem die Strukturen und Aufgaben in einem Einkaufscenter mehr als bekannt sind. Der Einzelhandelsfachmann betreut zusätzlich die Post Galerie in Karlsruhe und das K3 in Heilbronn.

Mit dem Führungswechsel zum 1. Augustwird sich weder für Kunden noch für Geschäftspartner oder Mieter etwas ändern. Alle Mitarbeiter des Schwanenmarktes sind von der neuen Verwaltungsfirma übernommen worden. Die Center Managerin Alexandra Wagner hingegen übernimmt neue Aufgaben beim ehemaligen Betreiber, der ECE Projektmanagement G.m.b.H.

„Meine Vorgängerin und ihr gesamtes Team haben das hier super gemanagt. Sie haben den Schwanenmarkt konsequent und kontrolliert mit verlässlichen Partnern ausgebaut“, weiß der neue Center Manager zu berichten. Diesen Weg will Thielemeier weiter gehen. „Wir hoffen, dass wir an die bisherigen Erfolge nicht nur anknüpfen, sondern diese innovativ weiterführen können. Jetzt muss ich erstmal „alle“ kennen lernen und was mir ganz wichtig ist: Gemeinsam mit allen Beteiligten, möchten wir die „verloren gegangenen Schwäne“ wieder an ihren Stammplatz ansiedeln. Der neue Eigentümer hat dazu schon seine Bereitschaft signalisiert!“, ergänzt Andreas Thielemeier. Die Figuren am Brunnen waren von Unbekannter gestohlen worden.

Was erwartet die Krefelder in Zukunft im Schwanenmarkt?

„Das Einkaufscenter und die Stadt Krefeld sind im Vorfeld des Kaufs analysiert worden. Verschiedene Ideen sind bereits entwickelt worden, die jetzt bei der täglichen Arbeit vor Ort im Detail verfeinert werden müssen. Dazu gehören Kontinuität, neue individuelle Einzelhandelskonzepte und Shopformate. Und: Es soll Spaß machen in den Schwanenmarkt zu kommen, hier zu shoppen, hier zu arbeiten und zu wohnen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Treffpunkt und Shoppingerlebnis im Herzen der Stadt, das wird doch seit fast 40 Jahren im Schwanenmarkt gelebt. Natürlich ist es von großer Bedeutung die Verantwortung für das operative Geschäft, die strategische Weiterentwicklung und den Wachstumskurs im Fokus zu haben. Aber in erster Linie möchte ich Ansprechpartner für Kunden und Mieter sein. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort und dem Eigentümer möchten wir das moderne Einkaufs- und Freizeitangebot des Schwanenmarktes in erstklassiger Atmosphäre in die Zukunft führen“, verspricht Thielemeier.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)