1. Sport

Hallo of Fame-Gala: Eine glanzvolle Legenden-Ehrung

Hallo of Fame-Gala : Eine glanzvolle Legenden-Ehrung

Die Premiere des „Hall of Fame“-Festivals in der Krefelder Niederrheinhalle war ein voller Erfolg. Das „Who is Who“ des deutschen Eishockey feierte seine Legenden.

. So etwas gab es zuvor noch nie - entsprechend groß war der Jubel in der Niederrehinhalle. Gleich sechs deutsche Eishockey-Legenden wurden am Freitagabend im Zuge einer feierlichen Gala in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Neben dem Ex-Pinguin und Deutschen Meister von 2003, Christian Ehrhoff, durften sich auch Mirko Lüdemann, Tino Boos, Michael Wolf,  Niki Mondt und Daniel Kreutzer über die Auszeichnung freuen. Posthum wurde Ludwig Zametzer aus Füssen, der 1963 in Krefeld Mitbegründer des Deutschen Eishockey Bundes war, geehrt. Bewegend: Eigens dafür reiste seine Tochter, die auf Teneriffa lebt und unter panischer Flugangst leidet, mit dem Auto an. Als Funktionär wurde Dieter Reinartz geehrt.

Während die „Hall of Fame“-Neulinge über ihre Aufnahme informiert waren, wussten die Gewinner der traditionsreichen Xaver Unsinn-Trophy nichts von ihrem Glück. Entsprechend groß war die Überraschung beim Moderatoren- und Kommentatoren-Trio von Magenta Sport. Sascha Bandermann, Tobias Schwele und Rick Goldmann feierten ihre Auszeichnung ausgelassen. Apropos: Für beste Stimmung sorgten die AEV-Hansons, die alle Preisträger interviewten. Den Abend moderierte gewohnt souverän und locker der ehemalige Pinguine-Stadionsprecher Kristian Peters-Lach.

Wir haben die Bilder des Abends in einer Galerie zusammengestellt.