1. Krefeld

Hockey is Diversity: Kinderlachen sorgt für Bescherung in Krefelder Kinderklinik

Hockey is Diversity : Kinderlachen sorgt für Bescherung in Krefelder Kinderklinik

Seit 18 Jahren ist der Besuch in der Krefelder Kinderklinik am 24. Dezember ein fester Bestandteil in den Terminkalendern der Sportlergrößen. Die Bescherung an Heiligabend wurde im Jahr 2004 vom ehemaligen Krefelder Pinguine-Spieler und Gründer von „Hockey is Diversity“ Martin Hyun ins Leben gerufen.

„Der Besuch ist für uns einer der wichtigsten Termine im Jahr. Kein Kind möchte Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Gerade für diese Kinder wollen wir eine kleine Freude bereiten und sie für einen Moment von den anstrengenden Behandlungen und ihren Erkrankungen ablenken“, so Martin Hyun.

Bei der Verteilung der Präsente erhält Hyun prominente Unterstützung mit dem ehemaligen NHL-Star Christian Ehrhoff, der Olympia-Siegerin im Ringen Aline Rotter-Focken, dem Verteidiger der Düsseldorfer EG Nick Geitner, den Krefelder Pinguinen Marcel Müller und Kapitän Alexander Weiß, dem KFC-Defensivspieler Leonel Kadiata, sowie den Handballspielern der HSG Krefeld Niederrhein Nick Braun und Matija Mircic, Kristian Peters-Lach, Stefan Volland und Patrick Pöhler. Filmproduzent Christian Becker unterstützt die Aktion seit 18 Jahren.

„Der Besuch der Krefelder Sportler ist ein Highlight für alle Kinder und Familien, die ausgerechnet an den Feiertagen bei uns sein müssen, ich freue mich jetzt schon auf die strahlenden Augen“, sagt Tim Niehues, Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin. Ermöglicht wird die alljährliche Bescherung durch Spenden und Projekte von Hockey is Diversity.