1. Sport

Interview mit Zach Magwood​

Interview mit Zach Magwood : „Haben das Zeug, um Meister zu werden“

Der Extra-Tipp traf Pinguine-Stürmer Zach Magwood zum Interview und sprach mit ihm über den Saisonstart sowie seine private Situation.

Locker und bestens gelaunt erscheint Zach Magwood im „Pinguin Eck“, dem neuen Vip-Bereich der Krefelder in der Yayla-Arena. Das schwarze Shirt mit den in gelb bedruckten überdimensionalen Buchstaben „KR“ trägt er fast schon stolz. Der 24-jährige Kanadier hat dazu auch allen Grund. In den ersten sechs Saisonspielen erzielte er gleich vier Treffer, bereitete weitere drei vor. Grund genug, ihn einmal näher kennenzulernen und zu interviewen.

Wie bewertest du den Start in die neue Saison? Und wie zufrieden bist Du mit deiner Leistung?

Magwood Ich denke, wir hatten einen großartigen Start. Alle scheinen schnell zusammenzukommen, was uns dabei geholfen hat, diese Spiele auch gleich ziemlich erfolgreich zu gestalten. Ich erwarte, dass dies so bleibt und dass wir immer besser werden!

Du spielst in der ersten Reihe an der Seite von Marcel Müller und Kael Mouillierat. Fans und Presse sprechen schon vom „3M-Sturm“ – wie gefällt Dir das?

Magwood (lach) Das klingt doch klasse, oder nicht? Es macht viel Spaß mit Kael und Marcel zu spielen. Es sind zwei großartige Kameraden und sie erleichtern meine Arbeit. Wir haben eines gemeinsam: Wir alle lieben es, Tore zu schießen.

Welche Erwartungen hast Du an diese Saison?

Magwood Meine Erwartung, wie auch die unserer ganzen Mannschaft ist es, dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen und wieder in die DEL aufzusteigen. Ich glaube, wir haben das Zeug dazu im Team.

Dazu muss natürlich alles passen. Wie wohl fühlst du dich in Krefeld? Hast Du außerhalb der Arena schon etwas sehen können? Hast Du vielleicht sogar schon einen Lieblingsplatz?

Magwood Ich fühle mich jetzt sehr wohl in Krefeld. Alles wird immer vertrauter, was immer schön ist. Ich würde jetzt noch nicht sagen, dass ich einen Lieblingsort habe, aber ich mag einige Restaurants in Krefeld wie das La Meseta und das Restaurant Goldener Hirsch. Auch das Stadtwaldhaus ist ein sehr schöner Ort.

Wie lebst Du in Krefeld – alleine oder mit Familie?

Magwood Ich lebe hier allein. Meine Freundin wird mich aber bald für eine Weile in Krefeld besuchen. Ansonsten halte ich natürlich Kontakt zu meinen Eltern und meiner Familie im Ausland. Sie unterstützen mich sehr und versuchen, unsere Spiele so gut wie möglich zu verfolgen.

  • Pinguine gewinnen ihr erstes Heimspiel. Foto:
    Krefeld Pinguine gegen Eisbären Regensburg : Pinguine gewinnen 5:0
  • Wieder Grund zum Jubeln: Wie schon
    Pinguine siegen in Selb : Hendrik Hane wird zum Mann des Spiels
  • Neue Mannschaft vorgestellt : Saisoneröffnung der Krefeld Pinguine

Und was machst du, wenn mal kein Training und Spiel auf dem Programm steht? Hast du Hobbies?

Magwood Bei gutem Wetter spiele ich an einem freien Tag gerne Golf. Wenn es jedoch kalt ist, besteht mein freier Tag normalerweise aus viel Schlaf und Ruhe, damit sich mein Körper erholen kann. Und ich koche sehr gerne, also mache ich normalerweise ein gutes Frühstück, Mittag- und Abendessen.