1. Krefeld

Pinguine siegen in Selb: Hendrik Hane wird zum Mann des Spiels

Pinguine siegen in Selb : Hendrik Hane wird zum Mann des Spiels

Er war der Mann des 1:0 Sieges in Selb: Hendrik Hane. Der 22-Jährige stand gestern Abend im Rahmen des Kooperationsabkommens als Leihgabe der Düsseldorfer EG im Tor der Pinguine und konnte alle 34 Schüsse auf sein Gehäuse entschärfen.

Zach Magwood gelang in der 8. Minute das Tor des Tages, als er von Marcel Müller und Kael Mouillierat vor dem Tor bedient wurde. Spätestens im zweiten Drittel fuhr Hane zur Höchstform auf und konnte die gefährlichen Angriffe der Wölfe abwehren. Dramatischer Höhepunkt des Mitteldrittels war die Auseinandersetzung Nikita Krymskiys und Selbs Steven Deeg, die jeweils eine große Strafe nach sich zog. Trotz eines großen Chancenübergewichts kamen die Vogtländer auch im Schlussabschnitt nicht an Hane vorbei und mussten sich letztlich den Pinguinen mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben.

Leif Strömberg: „Wir wussten vom Scouting schon, dass Selb ein guter Gegner ist. Sie haben eine Menge Turnovers erzwungen mit ihrer aggressiven Art zu spielen. Das sowie die vielen Strafen, haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Glücklicherweise konnten wir die Strafen allesamt überstehen. Die Torhüter auf beiden Seiten waren hervorragend und wir sind froh, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen können.“

Hendrik Hane: „Am Ende haben wir drei Punkte geholt, das ist die Hauptsache. Natürlich hätten wir als Mannschaft besser spielen können, aber am Ende des Tages zählen die Punkte. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung auch, wenn ich persönlich denke ein paar Rebounds zu viel zugelassen zu haben. Für mich geht es jetzt weiter Richtung Augsburg für das Spiel der Düsseldorfer EG dort am Sonntag.“