1. Krefeld

KEV Pinguine gewinnen gegen Eisbären Regensburg 5:0

Krefeld Pinguine gegen Eisbären Regensburg : Pinguine gewinnen 5:0

Das erste Heimspiel der Saison haben die Krefeld Pinguine gegen die Eisbären Regensburg mit 5:0 (0:0, 2:0, 3:0) gewonnen.

Nach einem insgesamt ereignisarmen ersten Durchgang, in dem beide Teams sich über weite Strecken neutralisierten, ließen die Pinguine Anfangs des zweiten Drittels eine lange doppelte Überzahl ungenutzt.

In der 33. Minute dann aber doch der Treffer für die Gastgeber durch Kael Mouillerat. In der 38. Minute dann das verdiente 2:0 für Krefeld durch Marcel Müller.

Der Schlussabschnitt war dann gerade zweieinhalb Minuten alt, da war es der junge Justin van der Ven, der per Direktschuss zum 3:0 traf. Vier Minuten später dann der vierte Treffer durch Davis Koch, der in Überzahl eine freie Scheibe über die Linie drückte.

In der Folge kontrollierten die Hausherren das Geschehen und spielten spürbar für ihren Schlussmann, im Versuch, die Null zu halten. Sie kamen sogar zum Konter über Alex Weiß, der legte mit einem tollen Move auf Koch, der Nikita Krymskiy bediente und der traf mit dem schönsten Tor des Tages zum 5:0 (58.).

Die letzten Angriffe der Gäste wehrte Krefeld souverän ab und so durfte Sergey Belov, der eine gute Leistung bot, auch seinen ersten Shutout in der DEL2 feiern.

Zahlen zum Spiel

KEV – REG 5:0

1:0 33. Mouillerat (Riefers, Magwood), 2:0 38. Müller (Magwood) 3:0 43. van der Ven (Niederberger, Bappert), 4:0 47. Koch (Lewandowski, Weiß) PP 5:0 58. Krymskiy (Koch, Weiß)

Schüsse: 44:27 (13:6, 16:15, 15:6)

Strafen: Krefeld: 6, Regensburg 12

Zuschauer: 3.464

Stimmen zum Spiel

Leif Strömberg

Es war schön wieder in unserer Halle zu spielen. Wir hatten einige Jungs, die etwas nervös waren und haben im ersten Drittel zu viele Fehler gemacht und Scheiben verloren. Im zweiten Drittel haben wir dann auf klare Pässe gesetzt und schneller umgeschaltet. Das war erfolgreich und im letzten Drittel haben wir dann sauber und klar gespielt und hätten mehr Tore machen können oder sogar müssen. Wir haben auch in der Vorbereitung schon oft gute Defensive gespielt.In Bad Nauheim haben wir zu viel zu viele Fehler gemacht. Das war heute ab dem zweiten Drittel viel besser. Wir haben mehr Ruhe gehabt als in Bad Nauheim und das hat sich ausgezahlt. Trotzdem ist es natürlich schön, einen Shutout zu feiern und die drei Punkte mitzunehmen.

  • KEV Pinguine : Sieg im ersten Spiel
  • Kapitän Leonel Kadiat verletzt : KFC: Souveräner 3:0-Sieg im Pokal
  • Die Krefeld Pinguine und der Krefelder
    Krefeld Pinguine und KEV 81 : Jetzt doch Koop-Vertrag

Sergey Belov

Ich bin total glücklich über meinen ersten Shutout in der DEL2. Das erste Heimspiel zu gewinnen ist wichtig und dann gleich einen Shutout zu feiern ist natürlich besonders schön. Zuvor hatte ich in vielen Spielen die Chance und es hat am Ende doch nicht geklappt. Insgesamt denke ich, dass der Sieg absolut verdient ist. Wir haben uns sehr gut auf das Spiel vorbereitet und viele Videostudien über Regens-burg gemacht. Daraus haben wir einen Spielplan ausgearbeitet, den wir sehr gut umgesetzt haben. Ich bin glücklich über die Punkte und den Shutout.