1. Krefeld

Neujahrsempfang der Kirchen

Neujahrsempfang der Kirchen

Gemeinsam hatten die Katholische Pfarrgemeinde St. Cyriakus und die Evangelische Kirchengemeinde Hüls letzten Sonntag zum Neujahrstreffen ins Heinrich-Joeppen-Haus eingeladen.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete „Sternsingen in Hüls“.

Seit 70 Jahren beteiligen sich Hülser Kinder und Jugendliche an der „Aktion Sternsingen“ und bringen in den ersten Januartagen den Segen Gottes zu den Menschen und bitten unter dem Leitgedanken „Kinder helfen Kindern in Not“ um Spenden.

Das diesjährige Dreikönigssingen stand unter dem Motto „Segen singen, Segen sein – gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit“. Eine Gruppe der Sternsinger gestaltete mit ihrem aktuellen Programm, bei dem die Gäste Näheres über das Sternsingen in Hüls und dessen Geschichte erfuhren, diesen kurzweiligen und unterhaltsamen Neujahrsempfang. Der Hülser AfD-Bezirksverordnete Wolfgang Eitze bedachte die Sternsinger zudem noch mit einer großzügigen Spende.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)