1. Krefeld

Krefeld Pinguine treten Sonntag (14.30 Uhr) bei den Hamburg Freezers an: Halbes Dutzend schreckt Pinguine nicht

Krefeld Pinguine treten Sonntag (14.30 Uhr) bei den Hamburg Freezers an : Halbes Dutzend schreckt Pinguine nicht

"Einmal schütteln und weiter geht es", nach diesem Motto agieren momentan die Krefeld Pinguine. Nach der bitteren 0:6-Klatsche von Freitag wollen sie heute in Hamburg unbedingt drei Punkte einfahren.

Rosa, Mulock, Voakes, Milley: Als es am Freitagabend bereits nach 20:41 Minuten 4:0 für die Grizzly Adams Wolfsburg stand, verließ Tomas Duba das Tor der Krefeld Pinguine. Entnervt machte der Tscheche Platz für Patrick Klein, doch auch er konnte zwei weitere Gegentore nicht verhindern. "Wir haben Freitag gesehen, wie gut und clever Wolfsburg spielen kann. Sie haben vier Treffer in Überzahl erzielt, damit kann ich nicht zufrieden sein", so Rick Adduono, Coach der Schwarz-Gelben.

Seine Spieler mühten sich vor 4297 Zuschauern zwar redlich, doch gegen ein Spitzenteam wie Wolfsburg wurde ihnen klar aufgezeigt, dass die Pinguine arge Probleme haben ihre Ausfälle (Courchaine, Fischer, Driendl, Méthot, Perrault und Kretschmann) zu kompensieren. "Natürlich ist das keine einfache Situation, aber dann müssen die anderen zeigen was sie können", so Adduono. Ein kleines bisschen zufrieden konnte er trotzdem sein, denn an der Einstellung mangelt es seinem Team nicht.

Vor allem seine vierte Reihe warf alles in die Waagschale und wurde, wie die ganze Mannschaft, während und nach dem Spiel gegen die Grizzlys gefeiert. "Die Fans waren einfach super. Aber wir müssen jetzt auch unbedingt wieder punkten", fordert Adduono.

Denn er weiß um die Schwierigkeit der nächsten Aufgaben. Mit der heutigen Partie gegen die Hamburg Freezers (14.30 Uhr, o2-World) läuten die Pinguine ihre Dezember-Auswärtstour ein. Gleich viermal in Folge müssen sie auf fremden Eis ran. Mit den Freezers steht den Schwarz-Gelben heute ein Gegner gegenüber, der seine Form wiedergefunden zu haben scheint.

Mit 4:1 gewannen die Hanseaten Freitag gegen die Adler Mannheim. "Der Schlüssel zum Sieg ist es Strafen zu vermeiden. Dann haben wir sehr gute Chancen die drei Punkte einzufahren", ist sich Rick Adduono sicher.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)