1. Krefeld

MdB Kerstin Radomski lud Extra Tipp-Leser nach Berlin ein.: Extra Tipp-Leser im Bundestag

MdB Kerstin Radomski lud Extra Tipp-Leser nach Berlin ein. : Extra Tipp-Leser im Bundestag

Während der viertägigen Fahrt nahmen die Teilnehmer an einem umfangreichen Programm der politischen Bildung teil.

Die politische Arbeit der Abgeordneten wurde in einem interaktiven Rollenspiel mit dem Thema "der Führerschein-Check ab 70 Jahren" nachvollzogen. Im Anschluss daran folgte eine Plenardebatte im Deutschen Bundestag zum Thema "Haltung der Bundesregierung zum Erreichen der Klimaschutzziele 2020".

"Ich freue mich, den Lesern des Extra Tipp einen direkten als auch interaktiven Einblick in die Arbeitswelt der Abgeordneten gegeben zu haben", sagte Kerstin Radomski, die seit einem Jahr Mitglied des Deutschen Bundestages ist (Wahlkreis Krefeld-Nord, Moers und Neukirchen-Vluyn).

Die Abgeordnete führte ihre Besuchergruppe durch das Reichstagsgebäude, in dem es eine historische Ausstellung zur Geschichte des Hauses zu sehen gab und stand ihren Gästen Rede und Antwort zu verschiedenen bundespolitischen Themen.

Ein anschließender Besuch der Reichstagskuppel blieb nicht das einzige Highlight der Fahrt. Die Führung durch die Dauerausstellung "Tränenpalast" sowie die Aussicht und das Essen im Fernsehturm rundeten die Fahrt ab.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)