1. Krefeld

Krefelds Prinzenpaar präsentierte fünf Minister / Karten für Proklamation im Parkhotel: Ein närrisches Quintett

Krefelds Prinzenpaar präsentierte fünf Minister / Karten für Proklamation im Parkhotel : Ein närrisches Quintett

Heribert II. (Boosen) und Christina I. (Schwirtz-Lindner) stellten nun ihre Minister und Adjutanten vor. Sie alle wollen zu den Wurzeln des Karnevals zurückkehren. CCC-Präsident Rainer Küsters wirbt für die Proklamation im Parkhotel Krefelder Hof.

„Höher, größer, länger, weiter soll nicht weiter die Maxime sein. Wir wollen, ohne dabei qualitativ zu verlieren, zu den Wurzeln des Karnevals zurückkehren“, sagte Rainer Küsters, Präsident des Comitee Crefelder Carneval (CCC), nun bei der Vorstellung der Minister des Krefelder Prinzenpaares und ergänzte: „Keiner erwartet, dass die Regenten zur Proklamation eine Oper aufführen oder einen Spielfilm drehen.“ Dies sieht Prinz Heribert II. (Boosen) ähnlich: Wir werden nur das machen, was wir können.“ Was sich die närrischen Herrscher genau überlegt haben, ist noch offen. Sicher ist indes, dass sie sich mit fünf Ministern tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt haben. Stefan Bullerschen (Minister für Sammele und Schrappe), Frank (Teddy) Dömges (Minister für Häbbe und Halde), Egon-Michael Düster (Minister für Dröm on Dran), Herbert Rouß (Minister für „dat pack aan“) sowie Klaus Ruhland (Minister für „wiet kieke“) werden das Prinzenpaar in der Session 2014/2015 begleiten. Auch die Adjutanten stehen fest. Georg „Schorsch“ Wanraths von der Prinzengarde wird Heribert II, zur Seite stehen, Westgardist Dirk „Bongi“ Bongarzt, der die Prinzessin schon seit 23 Jahren kennt, sorgt sich um die Belange der Lieblichkeit.

Die Proklamation des Prinzenpaares findet, anders als in den vergangenen Jahren, am 16. Januar im Mercure Parkhotel Krefelder Hof statt. Die Eintrittskarten kosten 25 Euro. „Es wird ein Krefelder Programm mit Kölner Nuancen“, verspricht Johannes Kockers, der für die Zusammenstellung verantwortlich ist.

Am morgen ist zudem die neue Homepage des CCC online: Unter www.comitee-crefelder-carneval.de können sich die Jecken auch für den Rosenmontagszug anmelden.

Kartenbestellungen für die Proklamation bis 19.12. unter christian.cosman@comitee- crefelder-carneval.de

(City Anzeigenblatt Krefeld II)