1. Krefeld

Einbruch an der Kempener Allee: Einbrecher knacken offenen Safe

Einbruch an der Kempener Allee : Einbrecher knacken offenen Safe

Mit einem Stein warfen unbekannte Täter am Donnerstag die Scheibe einer Terrassentür an der Kempener Allee ein.

Nachdem die Täter in der Zeit von 13:20 Uhr bis 17 Uhr in den Garten des Einfamilienhauses gelangt waren, hatten sie zunächst versucht eine daneben liegende Terrassentür aufzuhebeln. Hierbei scheiterten sie jedoch.

Durch den Steinwurf gelangten sie schließlich doch ins Haus. Hier durchsuchten sie Räumlichkeiten im Erdgeschoss.

Die Täter stemmten einen im Schlafzimmer montierten Safe aus der Wandverankerung. Diese Arbeit hätten sie sich sparen können: Dass der Safe vermutlich nicht verschlossen war, bemerkte sie augenscheinlich erst später.

Mit diversen Schmuckstücken aus dem Safe verließen die Täter das Haus in unbekannte Richtung.

Hinweise zu Personen und/ oder Fahrzeugen werden erbeten an die Polizei Krefeld unter Tel. 02151/ 634—0.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)