1. Sport

Sport: Krefelder Golferinnen sind NRW-Meister

Sport : Krefelder Golferinnen sind NRW-Meister

Die Golf- Damen des Krefelder Golfclub der AK 50, die ohnehin bei den Mannschaftsmeisterschaften NRW bereits in der Ersten Liga spielen (es gibt in Nordrhein-Westfalen fünf Ligen mit Gruppen A bis D) wurden sensationell und zum ersten Mal in der Clubgeschichte des Krefelder Golfclub NRW-Mannschaftsmeister .

 Die Damen um Kapitänin Christa Wellershoff und die Internationale Amateurvizemeisterin der AK 50 Damen 2021, Susanne Lichtenberg, lieferten sich ein packendes Finale an den zwei Tagen im Golfclub Schmitzhof. Und sie hatten mit den Damen aus Bad Salzuflen, ebenfalls in der 1. Liga ihrer Gruppe führend, starke Konkurrenz. Vier weitere Vereine spielten um den Platz drei, sämtliche Spiele wurden ähnlich dem Ryder Cup-Format im Lochwettspielmodus ausgetragen, eine Neuerung und wirklich für alle Beteiligten hoch spannende Spielform.

Am ersten Spieltag stand es am Ende des Tages 2:2, am nächsten Spieltag konnte der Krefelder Golfclub ein 6:3 gegen den GC Bad Salzuflen einfahren. Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 50 in Baden Hills vom 17. bis 19. September dürften richtig spannend werden.

  • Kanzlerkandidat der SPD besuchte Berufskolleg Glockenspitz : Olaf Scholz in Krefeld
  • Herbert Kättner, Vorsitzender des Gemeindesportverbandes, mit
    Sportlerehrung der Gemeinde Grefrath : Gemeindesportverband ehrt „Corona-Meister“
  • Zahlreiche Lockerungen folgen : Krefeld erreicht am Samstag die Inzidenzstufe 1

Die Herren AK 50 des Krefelder Golfclub sicherten sich zeitgleich ebenfalls im GC Schmitzhof den dritten Platz, der zur Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Gütersloh AK 50 qualifiziert.