1. Moers Niederrhein

Toter in Baugrube gefunden

In fünf Metern Tiefe : Toter in Baugrube gefunden

Auf dem Boden eines fünf Meter tiefen Schachtes in Dinslaken wurde ein Toter gefunden.

Am Sonntag, 27. November 2022, gegen 11.40 Uhr meldeten Zeugen eine leblose Person auf dem Boden einer Baugrube in Dinslaken auf der Schloßstraße. Der Tote lag in einer Tiefe von 5 Metern. Bei der Grube handelte es sich um einen mit Absperrbaken abgesicherten Schacht für Arbeiten an den dortigen Fernwärmeleitungen. Inzwischen wurde bekannt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 63-jährigen Mann aus Dinslaken handelte, der in der Nähe der Baustelle wohnte. „Bislang ergaben die Ermittlungen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung , so dass bislang von einem Unfallgeschehen ausgegangen wird“, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen hierzu dauern noch weiter an. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Dinslaken unter Tel. 02064-6220 zu melden.