1. Moers Niederrhein

Zeugen gesucht: Ebay-Deal wurde zum Überfall

Zeugen gesucht : Ebay-Deal wurde zum Überfall

Aus einem Ebay-Geschäft ist am Samstagabend ein Raub geworden.

Ein 20-Jähriger hatte auf der Verkaufsplattform eine Spielekonsole inseriert und wartete am Samstagabend (19. November) gegen 19.40 Uhr in einem Wohnhaus an der Uhlandstraße auf den angeblichen Käufer.

Als dieser erschien, nahm er allerdings nur die Spielekonsole entgegen, ohne zu bezahlen. Stattdessen bedrohte der Verdächtige den 20-Jährigen mit einem Messer und verlangte, dass er die Wohnungstür von innen schloss.

Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben: etwa 1,95 Meter groß, Zahnlücke, Basecap, schwarzes Langarmshirt, dunkelblaue Weste. Er soll zusammen mit einem anderen Mann in einen dunklen Kombi (älteres Modell) gestiegen und über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hochemmericher Markt geflüchtet sein.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0203 2800 zu melden.