1. Krefeld

Passant zu Boden geschubst

Täter droht mit Pfefferspray : Passant zu Boden geschubst

Ein 81-Jähriger ist von einem Unbekannten beraubt worden.

Der Passant stand am Dienstag, 13. September, gegen 16 Uhr auf der Luisenstraße, als der Täter ihn von hinten zu Boden schubste und ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche zog.

Danach stieg er auf ein blaues Fahrrad und flüchtete Richtung Alte Linner Straße.

Als ein Zeuge versuchte, ihn aufzuhalten, bedrohte er ihn mit Pfefferspray.

Der Überfallene wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

Der Täter ist 28 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, von dünner Statur und dunkelhäutig. Er hat schwarze Haare und einen Vollbart. Zur Tatzeit hatte er auffallend dicke, geschwollene blaue Hände. Er trug eine schwarze Umhängetasche.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.