1. Krefeld

38-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt: Couragierte Zeugen hindern Räuber an der Flucht

38-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt : Couragierte Zeugen hindern Räuber an der Flucht

Gestern (31. August 2022) gegen 20:40 Uhr betrat ein 38-jähriger Mann einen Lebensmittelmarkt auf der Hochstraße. Er ging zur Kasse, öffnete diese mit dem darauf steckenden Schlüssel und entnahm das Bargeld.

Die 30-jährige Mitarbeiterin sprach ihn daraufhin an. Er schlug mit seiner Faust gegen ihren Hals und verletzte sie leicht. Als sie um Hilfe rief, wurden mehrere Passanten auf die Situation aufmerksam. Ein 74-Jähriger hielt den Mann von hinten fest. Als er weiterhin um sich schlug, stieß er mit einem 54-jährigen Krefelder zusammen. Beide Männer fielen zu Boden. Dabei verletzte sich der Krefelder schwer und kam in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen den 38-Jährigen fest. Er wird heute Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt