1. Moers Niederrhein

Tatverdächtiger flieht: Räuberischer Diebstahl im Supermarkt

Tatverdächtiger flieht : Räuberischer Diebstahl im Supermarkt

Am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr kaufte der Tatverdächtige Lebensmittel in einem Supermarkt an der Hülsdonker Straße in Moers.

Einen USB-Stick bezahlte er aber nicht. Als er daraufhin von einem Mitarbeiter angesprochen und an seiner Jacke festgehalten wurde, befreite er sich durch eine ruckartige Bewegung aus dem Griff. Der unbekannte Tatverdächtige verlor hierbei seine Jacke und forderte den Mitarbeiter mit geballten Fäusten zum Kampf auf. Dieser gab ihm die Jacke zurück und er floh aus dem Geschäft in Richtung der Möwenstraße. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: ca. 185 cm groß, untersetzte Figur, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem grauen Pullover, einer dunkelblauen Jacke und einem Cappi. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiwache in Moers unter 02841-171-0.