1. Krefeld

80-Jähriger wurde leicht verletzt: Unbekannte überfallen Senior in Wohnung

80-Jähriger wurde leicht verletzt : Unbekannte überfallen Senior in Wohnung

- Am Mittwoch (4. Mai 2022) haben zwei Unbekannte einen 80-Jährigen in seiner Wohnung überfallen. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 16:45 Uhr klingelten die zwei Männer an der Tür des Seniors auf der Camesstraße. Sie gaben sich als Vodafone-Mitarbeiter aus und verschafften sich so Zutritt zu der Wohnung. Im Wohnzimmer gaben sie an, die Telefon- und TV-Anschlüsse kontrollieren zu müssen. Dann schubsten sie den älteren Mann auf die Couch und fragten ihn nach Bargeld. Der 80-Jährige sagte ihnen mehrmals, dass er keine Wertgegenstände im Haus habe. Als er versuchte um Hilfe zu rufen, hielt einer der Männer ihm den Mund zu. Nach einigen Minuten flüchteten die Täter ohne Beute. Der Senior alarmierte die Polizei.

Beide Täter waren etwa 1,80 Meter groß, hatten eine normale Statur und kurze Haare. Einer war etwa 35 Jahre alt und trug eine rote Jacke. Der andere Mann wird auf 40 bis 45 Jahre geschätzt; er trug eine blaue Jacke. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.