1. Krefeld

Täter flüchtete: 79-Jähriger auf Straße überfallen

Täter flüchtete : 79-Jähriger auf Straße überfallen

Am Mittwoch (4. Mai 2022) wurde einem Senioren die Geldbörse entwendet. Der Täter flüchtete. Der 79-Jährige blieb unverletzt.

Der ältere Mann war gegen 15:10 Uhr zu Fuß auf der Rheinstraße unterwegs. Als er den Durchgang zum rückwärtig gelegenen Parkplatz der Commerzbank durchqueren wollte, wurde er plötzlich von hinten gegen die Wand gestoßen. Dadurch stürzte er zu Boden. Der Täter entwendete ihm das Portemonnaie und flüchtete in Richtung Innenstadt. Laut Zeugenaussagen ist der Täter etwa 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er ist etwa 40 Jahre alt, hat einen dunklen Teint und schwarze kurze Haare. Er trug einen Dreitagebart und war insgesamt dunkel gekleidet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden