1. Krefeld

Krefeld: Zwei Männer überfallen Senior

Die Polizei sucht Zeugen : Zwei Männer überfallen Senior

Gestern Mittag wurde ein 72-Jähriger, der mit seinem Rollator auf der Dionysiusstraße unterwegs war und gerade Geld abgehoben hatte, von zwei Männern überfallen – die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Rollator unterwegs. Nachdem er Geld bei einer Bank auf der Friedrichstraße abgehoben hatte, sprachen ihn auf der Dionysiusstraße zwei junge Männer von hinten an. Unmittelbar danach drückte ihn einer der beiden gegen die Hauswand, während sein Komplize die Geldbörse aus der Hosentasche des Opfers zog. Anschließend flüchteten die beiden Täter auf Fahrrädern. Der 72-Jährige blieb unverletzt und erstattete kurze Zeit später Anzeige auf einer Polizeiwache.

Da alles sehr schnell geschah, kann er von den Tätern lediglich sagen, dass sie etwa Anfang 20 Jahre alt waren. Daher sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können: Tel. 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de