1. Moers Niederrhein

Obduktion bestätigt erste Erkenntnisse: Mann tötet Frau und dann sich selbst

Obduktion bestätigt erste Erkenntnisse : Mann tötet Frau und dann sich selbst

Mann tötet Frau und dann sich selbst - Obduktion bestätigt erste Erkenntnisse

Wie bereits berichtet hat am Mittwochnachmittag (7. Dezember, gegen 14:45 Uhr) ein 55-jähriger Mann in einer Wohnung an der Laukenstraße zunächst eine Frau erschlagen und anschließend sich selbst getötet (unsere Berichterstattung: https://www.mein-krefeld.de/niederrhein/mann-toetet-frau-und-dann-sich-selbst_aid-81137371).

Die Duisburger Mordkommission hat noch am Mittwoch die Ermittlungen aufgenommen, Angehörige befragt und Spuren gesichert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat der 55-jährige Beschuldigte seine ehemalige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung unter erheblicher Gewalteinwirkung erschlagen. Anschließend nahm er sich im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses das Leben.

Die Erkenntnisse über das Tatgeschehen decken sich mit den Ergebnissen der Obduktionen, die am Donnerstag (8. Dezember) stattfanden. Auf Grund des Versterbens des 55-jährigen Beschuldigten besteht ein Verfahrenshindernis der Verfolgung des Tötungsdelikts zum Nachteil der ehemaligen Lebensgefährtin. Daher wird das Verfahren durch die Staatsanwaltschaft Kleve - Zweigstelle Moers - zeitnah eingestellt werden.