1. Moers Niederrhein

Eis Sport & EventPark Grefrath: „Go 90“-Party  kommt nach Grefrath

Eis Sport & EventPark Grefrath : „Go 90“-Party  kommt nach Grefrath

Der EisSport & EventPark Grefrath ist trotz der Energiekrise für die Eislaufsaison 2022/23 gerüstet. Ein Highlight wird am 3. Juni die größte „90er“-Party am Niederrhein sein. Stars wie „Blümchen“ und Oli P. werden zu Gast sein.

  Schwierige Wochen mit zahlreichen Diskussionen liegen hinter den Verantwortlichen des EisSport & EventPark Grefrath. Die „nächste Krise nach Corona“, und zwar die der Energieknappheit, setzte den Machern in der Niersgemeinde zu. Schließlich habe man, so freut sich Geschäftsführer Bernd Schoenmackers, „einen guten Kompromiss“ gefunden, um die größte Eissportanlage des Landes für eine kürzere Laufzeit öffnen zu können. Ab Samstag ist dann sogar die 400 Meter-Außenbahn, quasi das Herzstück, geöffnet. Und dies eine Woche früher als geplant. Den Wetterbedingungen sei dank. Die Kufenflitzer können fortan über 8000 Quadratmeter gleiten.

Mit dem Start des Eiszeit 2022/23 sind Bernd Schoenmackers und sein Team zufrieden. „Es ist zu spüren, dass sich die Menschen kleine Vergnügen wie Eislaufen auch in diesen Zeiten nicht nehmen lassen wollen“, sagt er. Entsprechend positiv fielen die bisherigen Besucherzahlen aus. „Die Leute haben Lust auf Eis.“ Besonders großer Beliebteheit erfreuen sich nach wie vor die Eis-Discos. Am 13. Januar, 3. und 24. Februar wird es wieder soweit sein. Am 28. Januar wird es eine „Ü30 on ice“-Party geben. 

Neu: Während der Weihnachtsferien (27. Dezember bis 8. Januar) werden ausschließlich Online-Tickets verkauft. Überarbeitet wurde zudem die Homepage des EisSport & EventParks. Dort erfahren Sie auch alles Wissenswerte rund um die Öffnungszeiten sowie Eintrittspreise.

Auch auf der Veranstaltungsebene tut sich einiges. Das 80-Jährige von „Holiday on ice“ im kommenden Jahr soll gebührend gefeiert werden. Und dann bietet die Grefrather ihren Besuchern noch ein absolutes Party-Highlight. Stars wie Blümchen, Oli P., Loona oder „DJ Sash!“ werden bei der „Go 90“ am 3. Juni auftreten. Die Veranstalter versprechen ein mehr als sechsstündiges Party-Event. Der Ticketverkauf startet am Mittwoch. Und die Vorfreude ist riesig. Auch bei den Künstlern. So berichtete Sascha Lappessen, Frontmann des deutschen Dance-Music-Projekt „DJ Sash!“, dass er eigens für die „Go 90“ vorzeitig von einem Auftritt in Dänemarkt anreist. Und das bei nahezu 30 Millionen verkauften Tonträgern. „Ich wohne in Lobberich. Wenn so ein Event so nah vor der Haustüre stattfindet, dann darf ich mir das doch nicht entgehen lassen“.