1. Moers Niederrhein

Advent im Neukirchener Erziehungsverein: Fröhliches Kita-Konzert in der Dorfkirche

Advent im Neukirchener Erziehungsverein : Fröhliches Kita-Konzert in der Dorfkirche

Nach drei Jahren Corona-Abstinenz fand zum zweiten Mal das Kita-Konzert des Familienzentrums Neukirchen in der Dorfkirche statt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen sangen rund 30 Kinder des aktuellen und des Vorjahres-Jahrgangs bekannte Nikolaus- und Adventslieder, die sie seit Sommer fleißig geprobt hatten.

Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten - alle waren in die vollbesetzte Dorfkirche gekommen, um den Kita-Chor zu hören und stolz ihre Kinder mit viel Applaus und großem Lob zu belohnen. Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk: Für den Förderverein des Familienzentrums kamen über 800 Euro an Spenden zusammen, die für die Umgestaltung des Außengeländes im kommenden Jahr verwendet werden.