1. Moers Niederrhein

Polizisten verletzt: Ehepaar wehrt sich bei Festnahme

Polizisten verletzt : Ehepaar wehrt sich bei Festnahme

Ein Polizist und eine Polizistin sind verletzt worden, als sie am Montagnachmittag einen Streit schlichten wollten.

Die Polizisten wollten einen 36-Jährigen an der Stormstraße in Repelen vorläufig festnehmen, weil er als Täter einer Körperverletzung gilt. Dabei riss der Mann einen 26-jährigen Polizeibeamten zu Boden, wobei dieser sich eine Schulterverletzung zuzog. Die Frau des Beschuldigten versuchte ebenfalls, die Festnahme zu verhindern. Sie schlug dem am Boden sitzenden Polizisten auf den Kopf und verletzte eine 22-jährige Polizistin leicht. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Moers gebracht. Das Pärchen erwartet nun ein Strafverfahren.