1. Moers Niederrhein

„Drei die sich aufmachten, die Welt zu retten“: Hofsause in der Werkstatt Meerbeck

„Drei die sich aufmachten, die Welt zu retten“ : Hofsause in der Werkstatt Meerbeck

Pünktlich nach den Sommerferien berichten Stella Göke, Marko Kassl und Frederik Göke von ihrer letzten Reise: „Drei die sich aufmachten, die Welt zu retten.“ Doch schon beim Packen kommen die ersten Zweifel: Was braucht man eigentlich, um die Welt zu retten?

Muss die Welt überhaupt gerettet werden? Oder nicht vielmehr unsere eigene Haut? Und was packt man ein, wenn es um die Rettungsaktion der eigenen Existenz geht? Ne Zahnbürste? Vielleicht Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50+ oder direkt ein Ganzkörperkondom?

Was passiert, wenn ein Optimist, eine Pessimistin und ein Opportunist sich ans Werk machen? Schon bei den Vorbereitungen merken die drei, die sich aufmachten, die Welt zu retten, das ihr Unterfangen schier unmöglich scheint. Geben sie am Ende auf?

Zu erleben ist eine musikalische, humorvolle Reise in die gar nicht allzu ferne Zukunft des Weltuntergangs. Am Ende der Performance soll das Publikum besser gegen das Unvorhersehbare gewappnet sein und wird hoffentlich viel gelacht haben - das ist in Zeiten des Ausnahmezustandes schon sehr viel und hilft, den Kopf wieder höher zu tragen.

Samstag, 20. August 2022, 18 Uhr Werkstatt Meerbeck, Zwickauer Str. 16, Moers. Eintritt frei, Anmeldung erbeten unter 02841-537720 oder per E-Mail an wolfram.reutlinger@t-online.de