1. Moers Niederrhein

Fahrt unter Drogeneinfluss: Widerstand gegen Polizeibeamtinnen

Fahrt unter Drogeneinfluss : Widerstand gegen Polizeibeamtinnen

Ein 30-jähriger Mann aus Moers wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem Pkw auf dem Dieprahmsweg angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum beim Fahrzeugführer.

Als er zwecks Blutentnahme mit zur Wache kommen sollte versuchte er sich von der Einsatzörtlichkeit zu entfernen. Die Polizistinnen holten ihn jedoch ein und hielten ihn fest. Dabei versuchte der Mann sich loszureißen, baute sich bedrohlich vor den Polizistinnen auf, schrie sie an und beleidigte sie. Die Polizistinnen brachten den Mann daraufhin zu Boden, fesselten ihn und brachten ihn zur Wache Kamp-Lintfort, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Während der Fahrt zur Wache bedrohte der Mann die Polizistinnen und versuchte sich aus seiner Fesselung zu lösen. Beide Polizeibeamtinnen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.