1. Krefeld

SWK kann nicht alle Linienfahrten durchführen​

Hoher Krankenstand : SWK kann nicht alle Linienfahrten durchführen

Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation unter den Fahrerinnen und Fahrern bei der SWK MOBIL kann die SWK ab Montag, 5. September, voraussichtlich für den Rest des Monats verschiedene Fahrten nicht durchführen.

„Es kommen leider im Moment verschiedene Faktoren zusammen“, sagt Guido Stilling, Geschäftsführer der SWK MOBIL. Man habe derzeit einen hohen Krankenstand, und viele Fahrer seien in den vergangenen Wochen während der Sommerferien für Kollegen eingesprungen, seien stark belastet und bräuchten jetzt auch ein paar Tage frei. „Wir bemühen uns, solche Fahrten zu streichen, die erfahrungsgemäß nicht so stark ausgelastet sind“, erklärt Guido Stilling weiter.

Konkret entfallen von Montag bis Freitag einzelne Fahrten ab dem Nachmittag auf den Linien 043, 044, 051, 052, 057, 058, 060 und 061 sowie nachts beim NE 6 und NE8. Samstags entfallen einzelne Fahrten auf den Linien 051, 052, 057, 058, 061 sowie beim NE6 und NE8. Die genauen Fahrtzeiten der Fahrten, die entfallen, sind in der elektronischen Fahrplanauskunft und in der SWK App ab Montagmittag, 5. September, hinterlegt.

Außerdem befindet sich eine Übersicht auf den Internetseiten unter www.swk.de im Bereich „Mobilität“ bei den Fahrplanänderungen. Die SWK entschuldigt sich bei den Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten und hofft, bald wieder nach dem regulären Fahrplan fahren zu können.