1. Krefeld

HSG Krefeld: Heimauftakt verloren

HSG Krefeld : Heimauftakt verloren

Die HSG Krefeld Niederrhein verliert zum Heimauftakt klar gegen die HLZ Ahlener SG mit 28:35 (14:18).

Gegen den Gast aus dem Münsterland fanden die Eagles in der ersten Halbzeit nicht wie geplant ins Spiel und bekamen zu wenig Zugriff in der Abwehr. In der Defensive gingen zu viele 1:1 - Duelle verloren. Daraus wiederum resultierten immer wieder einfache Gegentreffer. Mit einem 14 : 18 - Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach den ersten zwanzig Minuten besserte sich das Spiel und so kamen die “Eagles” vor allem bis Mitte der zweiten Halbzeit näher ran. In den entscheidenden Situationen ließen die Gelb-Schwarzen jedoch zu viele Chancen liegen. Neben diversen verworfenen freien Bällen, sorgte auch der Ahlener Torhüter dafür, dass die Gäste nahezu über die gesamte Spielzeit in Führung lagen.

Zwischenzeitlich bestand die Möglichkeit, auf nur noch zwei Tore Rückstand zu verkürzen, doch die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte ein knapperes Ergebnis.

So blieb es schlussendlich beim verdienten Sieg der HLZ Ahlener SG, die das Ergebnis in den Schlussminuten bis 28:35 hochschraubten und die zwei Punkte aus Krefeld entführen.

Für die HSG geht es in der kommenden Woche am 10. September mit dem Auswärtsspiel beim VfL Gladbeck weiter und darum die Heimspielniederlage zum Auftakt zu korrigieren.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Heimauftakt verloren