1. Krefeld

Egelsberg-Mühle als Modell versteigert

Bürgerschützen Traar : Die „Mühlen-Versteigerung“ war erfolgreich

Das scheidende Königshaus des Bürgerschützenvereins Traar mit König Günter I. und Königin Marita I. (Weissmann) hat sich während seiner Amtszeit unermüdlich für die Sanierung der Egelsberg-Mühle eingesetzt und unter anderem ein Modell des historischen Bauwerks versteigert.

Jetzt wurde die Versteigerung erfolgreich abgeschlossen: Das Höchstgebot in Höhe von 581 Euro gab die Schützengruppe Musketiere Egelsberg ab. „Das ist ein stolzer Erlös“, freut sich Dr. Walter Potthast, Präsident des BSV Traar. Er werde nun der Mühlensanierung zugutekommen.

Die Musketiere haben die Mühle als Wahrzeichen in ihrem Logo und haben sich bei der Abgabe ihres Gebotes etwas gedacht: die Ziffern ergeben in anderer Reihenfolge das Gründungsjahr des Bürgerschützenvereins Traar, nämlich 1850.