1. Krefeld

Nach Unfallflucht: Mann mit Drogen und Bargeld gestellt

Nach Unfallflucht : Mann mit Drogen und Bargeld gestellt

Am Donnerstag (1. September 2022) hat ein Autofahrer gegen 13 Uhr den Fahrer eines E-Bikes verletzt. Der Pkw-Fahrer wollte von der Sankt Töniser Straße links in die Gutenbergstraße einbiegen und hat dabei den entgegenkommenden Radfahrer erfasst.

Der Autofahrer fuhr dann zunächst zu einem nahegelegenen Supermarktparkplatz weiter, ließ sein Fahrzeug dort zurück und floh zu Fuß weiter.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den 38-Jährigen stellen. Die Beamten haben ihn, sein Auto und seine Wohnung durchsucht und dabei Bargeld in sechsstelliger Höhe und Drogen sichergestellt. Der polizeibekannte Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Der 67-jährige Radfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, er schwebt nicht in Lebensgefahr