1. Krefeld

Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.

Rudertag beim Crefelder Ruder-Club : Im Achter über den Elfrather See

Nach drei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnte bei Crefelder Ruder-Club endlich wieder ein Rudertag stattfinden. Hier die Bilder!

41 Teams hatten sich zum Wettbewerb auf dem Elfrather See angemeldet. Parallel fand die Ruderbundesliga statt. In Achter-Riemenbooten traten die Profis gegeneinander an und zeigten den Zuschauern, welche Geschwindigkeit acht Personen mit Muskelkraft auf dem Wasser erreichen können. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz; unter anderem wurde das Team mit der esten Kostümierung (Die Gastronauten des Helios Klinikums Krefeld) und der beste Kuchen („Die Leimraupen“ (Baumer hhs GmbH) prämiert. Weitere Informationen und die Platzierungen finden sich unter https://crc1883.de/2891-2/2891/