Elektroroller werden durchgecheckt : Die SWK KRuiser gehen in den Winterschlaf

Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher. Im Winter heißt es daher nun auch für die Elektroroller SWK KRuiser: rein ins Warme und auf schöneres und wärmeres Wetter warten.

Ab Mittwoch, 15. Dezember, verschwinden die schicken Flitzer aus dem Stadtbild und werden bei der SWK untergestellt. Die Winterpause nutzt die SWK, um die KRuiser technisch durchzuchecken, damit die 75 Elektroroller dann im Frühjahr 2022 wieder einwandfrei an den Start gehen können. 10.500 Fahrten haben die Nutzer im Jahr 2021 mit den SWK KRuisern unternommen. „Gut siebenhundert Menschen nutzen den KRuiser regelmäßig und häufiger im Jahr“, teilen die SWK mit. „Sie fahren damit im Schnitt 3,25 Kilometer und buchen das umweltfreundliche Gefährt ca. zehn Minuten pro Fahrt.“

Fakt ist: Wer mit einem SWK KRuiser unterwegs ist, fällt auf. Die Fahrzeuge verfügen über einen drei Kilowatt starken Elektromotor und erreichen maximal 45 km/h – für die kurzen Wege innerhalb der Stadt ideal. Der Ökostrom für den Antrieb kommt aus zwei Akkus unter der Sitzbank, die bei voller Ladung bis zu 100 Kilometer weit reichen.