1. Krefeld

Stürmer unterschreibt Zehn-Jahres-Kontrakt: Rekordvertrag für Daniel Pietta

Stürmer unterschreibt Zehn-Jahres-Kontrakt : Rekordvertrag für Daniel Pietta

Daniel Pietta bleibt den Krefeld Pinguinen erhalten. Zahlreiche Klubs umwarben den Stürmer, der nun einen Kontrakt über zehn Jahre unterzeichnete.

Mit dieser Nachricht hatte im schwarz-gelben Fan-Lager wohl niemand gerechnet: Daniel Pietta wird auch in den kommenden zehn Jahren das Trikot „seiner“ Pinguine tragen. Der Stürmer unterschrieb einen Rekord-Vertrag. Über eine solche Laufzeit hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch kein Spieler an einen Klub gebunden. „Die Pinguine sind das Team meines Herzens. Ich habe immer für Krefeld gespielt und möchte hier auch meine Karriere beenden. Ich habe großes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie nicht nur den Fortbestand des Teams in der DEL sicherstellen, sondern auch für gute Mannschaften sorgen, mit denen ich etwas erreichen kann.“ Dem 28-jährigen Angreifer lagen lukrative Angebote anderer DEL-Vereine vor. Wie unsere Zeitung erfuhr, soll ihm der finanzkräftige EHC Red Bull München das doppelte Gehalt angeboten haben. Doch Pietta entschied sich für Krefeld und einen „Renten-Vertrag“. Er wird in seiner Karriere somit nur für Schwarz-Gelb spielen. „Daniel ist das Gesicht der Pinguine. Er ist nicht nur sportlich der vielleicht beste Spieler der Mannschaft, sondern auch die perfekte Identifikationsfigur für die Pinguine“, freute sich Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz

(City Anzeigenblatt Krefeld II)