1. Krefeld

Kommentar Ein Vertrag für die Ewigkeit

Kommentar Ein Vertrag für die Ewigkeit

Dieser 16. Januar 2015 wird auf Ewig in den Annalen der Krefelder Eishockey-Geschichte verankert sein. Dass es den Pinguinen gelungen ist, Daniel Pietta weiterhin an sich zu binden, grenzt an eine Sensation.

Dass der Nationalspieler zudem seine Karriere an der Westparkstraße, dort wo seine Laufbahn startete, beenden will, kommt einem Wunder sehr nahe.

Wenn ein Profisportler seine (sportliche) Heimat so sehr ins Herz geschlossen hat und auf weitaus lukrativere Angebote verzichtet, dann ist dies beispielhaft und ehrenhaft.

Daniel Pietta ist viel mehr als ein guter Spieler und das Gesicht der Pinguine. Der 28-Jährige ist ein Vorbild für den Krefelder Eishockey-nachwuchs. Schon jetzt dürfte klar sein, dass sein Trikot mit der Nummer 86 irgendwann einen Platz unterm Hallendach bekommt.

Jörg Zellen

(City Anzeigenblatt Krefeld II)