1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Eishockey: Peter Draisaitl ist neuer Pinguine-Trainer

Eishockey : Peter Draisaitl ist neuer Pinguine-Trainer

Der ehemalige Nationalspieler und Deutsche Meister Peter Draisaitl übernimmt die Geschicke der Krefeld Pinguine als Cheftrainer. Der 56-Jährige besitzt über 20 Jahre Erfahrung als Trainer in Deutschland, Tschechien und der Slowakei.

Draisaitl war zuletzt in der ICEHL bei den Bratislava Capitalstätig. Am Samstag trifft er in Krefeld ein, am Sonntag wird er das Spiel der Pinguine gegen Bad Nauheim besuchen, ehe er am Montag sein Amt antritt.

 Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Sergey Saveljev: „Peter Draisaitl erfüllt unser Trainerprofil. Er verfügt über die nötigeErfahrung, besitzt ein großes Eishockey-Wissen und ist dank seiner mehrsprachlichen Fähigkeiten ein herausragender Kommunikator, der alle unsere Spieler erreichen kann. Wir sind glücklich für unsere bevorstehenden Aufgaben eine hervorragende Trainer-Lösung gefunden zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

 Draisaitl freut sich auf die neue Aufgabe und sagt: „Ich habe immer mit Sympathie nach Krefeld geblickt und war daher Sergey Saveljevs Angebot sehr zugeneigt. Nachdem ich einige andere Optionen abgewogen habe, war mein Entschluss schnell gefasst. Ich bevorzuge eine proaktive Spielweise, die sehr gut mit der Philosophie des Vereins einhergeht. Kurzum: Ich möchte offensiv sowie defensiv mutiges Eishockey von meiner Mannschaft sehen. Die nächsten Tage werde ich nutzen, um die Mannschaft besser kennenzulernen und mir ein Bild von der bisherigen Arbeit zu machen, bevor wir Montag loslegen.“