1. Krefeld

Krefeld: Schafe in Seenot: Löschboot rückt aus

Krefeld : Schafe in Seenot: Löschboot rückt aus

Am Sonntag um 16:45 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld gemeldet, dass sich mehrere Schafe im Rhein in Not befinden. Offenbar hatte ein Hund die Tiere in den Fluss gehetzt.

Sofort wurden das Löschboot der Feuerwehr, der Einsatzleitdienst, die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Uerdingen alarmiert.

Bei der Suche nach den Tieren konnte schließlich ein verletztes Schaf im Rhein in Ufernähe durch die Hilfe eines Passanten und eines Polizisten gerettet werden.

Weitere Schafe wurden nicht gesichtet. Das zuständige Veterinäramt sowie ein Tierarzt und der zuständige Schäfer wurden zur weiteren Versorgung des verletzten und unterkühlten Tieres verständigt.

Der Hund, der die Tiere in den Rhein getrieben haben soll und sein Halter wurden nicht mehr gefunden.