1. Krefeld

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Ein Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung St. Huberter Straße/Kempener Außenring/Kempener Landstraße am Sonntagnachmittag führte zu schwerem Sachschaden und zwei verletzten Personen.

Am 06.03.2016, um 15.35 Uhr, fährt ein 45jährier Autofahrer aus Kamp-Lintfort mit seinem Pkw Opel auf der St.Huberter Straße aus Richtung Kempen in Richtung St. Hubert. An der Kreuzung mit dem Kempener Außenring will er nach links auf den Außenring abbiegen.

Zur gleichen Zeit fährt ein 66jähriger St.Huberter mit seinem Pkw Fiat auf der Kempener Landstraße aus Richtung St. Hubert in Richtung Kempen. Er möchte seine Fahrt an der Kreuzung geradeaus fortführen. Beim Abbiegen übersieht der Opelfahrer den Fiat des St.Huberters. Der versucht zwar noch zu bremsen, kann den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Durch den heftigen Aufprall wird der Opel angehoben und bleibt auf dem Dach liegen. An beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Beide Fahrzeugführer werden nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Trotz einer teilweisen Sperrung der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme kam es nicht zu Verkehrsbeeinträchtigungen.