1. Krefeld

Kommentar: Pinguine: Fans top, Organisation flop

Kommentar : Pinguine: Fans top, Organisation flop

Den Krefelder Eishockeyfans gebührt ein riesiges Lob! Trotz der letztlich enttäuschenden Saison ihrer Pinguine, die auf der Zielgeraden der Hauptrunde zum Glück ein wenig Schadensbegrenzung betrieben, pilgerten knapp 7000 Anhänger zum finalen Duell gegen Augsburg in den König Palast.

Die Stimmung hätte besser kaum sein können. Gänsehaut-Atmosphäre in den Schlussminuten sowie nach Spielende. Hut ab vor so viel Treue und Unterstützung!

Die Verabschiedung der Mannschaft auf dem Eis hätte ein weiteres Highlight werden können - wäre da nicht die eigentlich nur mit einem Kopfschütteln zu quittierende Organisation der Pinguine gewesen. Es dauerte fast anderthalb Stunden, bis das Team schließlich zurück aufs Eis kehrte. Zu diesem Zeitpunkt hatten tausende - teils sehr verärgerte Fans - die Arena bereits verlassen. Leider muss man festhalten, dass die Schwarz-Gelben erneut eine dicke Chance vertan haben!