1. Krefeld

Krefeld Pinguine gewinnen das Kellerduell in Schwenningen 4:2 / Sonntag kommt Augsburg: Der Schlussakkord der Pinguine

Krefeld Pinguine gewinnen das Kellerduell in Schwenningen 4:2 / Sonntag kommt Augsburg : Der Schlussakkord der Pinguine

Mit dem Heimspiel gegen die Augsburger Panther beenden die Krefeld Pinguine am Sonntag (14.30 Uhr) die Saison 2015/2016. Im Tor steht Tomas Duba. Am Freitag siegte das Team von Trainer Fritzmeier im Kellerduell bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:2.Maximal 65 Minuten dauert sie noch, die Krefelder Spielzeit 2015/2016. Dann kann das Eis im König Palast theoretisch abgetaut werden.

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die Augsburger Panther wollen sich die Schwarz-Gelben von ihren treuen Fans in den vorzeitigen Sommerurlaub verabschieden.

Für einige Akteure dürfte es ein endgültiger Abschied sein. Die Sportliche Leitung der Pinguine bastelt bereits eifrig am Kader für die neue Saison, wird sich von manchem Spieler trennen. "Erst nach dem Saisonende werden wir uns dazu äußern", sagte Geschäftsführer Karsten Krippner in der Vorwoche im exklusiven Interview mit unserer Zeitung. Auch auf die Frage nach Vertragsverlängerungen ging er nicht ein. Sicher ist allerdings jetzt schon, dass Steve Hanusch und Nick St. Pierre ihren Kontrakt an der Westparkstraße verlängert haben. Wer ab September das Tor der Pinguine hüten wird, ist noch komplett offen. Sicher ist hingegen, dass am Sonntag der Tscheche Tomas Duba den Vorzug bekommt und gegen die Panther im Kasten stehen wird.

Dank des 4:2-Erfolges am Freitag im Kellerduell bei den bis dato punktgleichen Schwenninger Wild Wings, reicht den Krefeldern ein Pünktchen, um nicht als Tabellenschlusslicht die Saison zu beenden.
Bis Samstagmittag waren mehr als 5000 Karten verkauft. Nach der Schlusssirene wird es eine Abschlussfeier auf dem Eis sowie später eine Fan-Party im Umlauf der Arena geben.