1. Krefeld

Drogenfund: Krefelderin mit 220 Gramm Heroin in der Handtasche erwischt

Drogenfund : Krefelderin mit 220 Gramm Heroin in der Handtasche erwischt

Bei der Einreise aus den Niederlanden ist der Polizei eine 30-jährige Krefelderin mit fast einem Viertelkilo Heroin im Wert von 10.000 Euro ins Netz gegangen.

Wenn man sich bei einer Drogenkontrolle in Widersprüche verwickelt, muss man damit rechnen, dass die Beamten genau hinsehen.

Das wurde einer mutmaßlichen Krefelder Drogenschmugglerin am Dienstag Nachmittag zum Verhängnis. Sie wurde bei ihrer Einreise aus den Niederlanden beim Grenzübergang Elten von der Bundespolizei auf der Autobahn A3 gestoppt. Unterwegs war sie mit einem Mietwagen mit Aschaffenburger Kennzeichen.
Gegenüber den Beamten behauptete sie, dass sie in den Niederlanden arbeiten würde und gerade nur einige Stunden drüben gewesen sein.

Ihr Fehler: Einen Arbeitgeber und seine Firmenanschrift auf niederländischer Seite konnte sie nicht nennen. Die Polizisten wurden stutzig und entschlossen sich, das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei fanden die Beamten ein sorgfältig umwickeltes, pillenförmiges Paket mit den 220 Gramm Heroin.

Beim Verstecken der Drogen hatte sich die Frau keine sonderliche Mühe gegeben: Sie steckten in ihrer auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche. Die Krefelderin wurde festgenommen.