1. Krefeld

Krefeld: Fotograf im Stadtwald überfallen und ausgeraubt

Krefeld : Fotograf im Stadtwald überfallen und ausgeraubt

Beim Fotografieren am Stadtwaldweiher ist ein 29-jähriger Krefelder am Sonntag überfallen und ausgeraubt worden. Die Räuber erbeuteten eine hochwertige Kamera mit Ausstattung.

Gegen 19.30 Uhr näherten sich ihm die Unbekannten von hinten. Sie leuchteten dem 29-Jährigen mit Taschenlampen ins Gesicht, sodass er nichts mehr sehen konnte und schubsten ihn zur Seite. Hierbei blieb er unverletzt. Die Täter entwendeten seine Fotoausrüstung und flüchteten in Richtung Rennbahn.

Da der Krefelder durch die Taschenlampen stark geblendet wurde, konnte er die Täter nicht näher beschreiben. Anhand der Stimmen geht er von zwei männlichen Tätern aus, von denen einer gebrochenes Englisch sprach.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 entgegen.