1. Termine & Tickets

Gabentag im Krefelder Tierheim

Einladung zu Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln : Am Samstag ist Gabentag im Krefelder Tierheim

Am kommenden Samstag, 17. Dezember, lädt das Tierheim Krefeld alle Tierfreunde, die die Einrichtung im Laufe des Jahres unterstützt haben, zum „Gabentag“ ein.

Von 15 bis 19 Uhr können sich die Gäste bei Glühwein, Kinderpunsch und frisch gebackenen Waffeln über die Arbeit des Tierheims am Flünnertzdyk 190 informieren. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Basar mit Tierzubehör – der Erlös geht an die Futterkasse. Auch Hunde dürfen an diesem Tag mitkommen, sie müssen jedoch auf dem Vorplatz bleiben. Das Tierheim und der Tierschutzverein möchten sich mit dieser Einladung bei allen Spendern des Jahres 2022 herzlich bedanken: “Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!“

Spenden seien in diesen Zeiten ganz besonders wichtig: Energie-, Futtermittel- und Tierarztkosten, aber auch die Anzahl der in Coronazeiten angeschafften Tiere, die aus verschiedenen Gründen den Weg ins Tierheim finden, seien „ins Astronomische gestiegen“. Neben Futter für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel fehlten zur Zeit besonders Haushaltsmittel für den täglichen Bedarf im Tierheim wie zum Beispiel Waschmaschinentabs, Allzweckreiniger usw.. Aktuelle Informationen und einen „Wunschzettel“ des Tierheim-Teams gibt es unter www.tierheim-krefeld.de oder Tel. 02151-562137. Der „Gabentag“ war in der Druckausgabe des Extra-Tipp zunächst für den „4. Adventssonntag, 17. Dezember“ angekündigt, dies bitten wir zu entschuldigen - richtig ist „Samstag, 17. Dezember“.