1. Sport

Zweites Testspiel am Sprödental: Ravens erwarten Neusser Gladiators

Zweites Testspiel am Sprödental : Ravens erwarten Neusser Gladiators

Am Samstag um 15 Uhr empfangen die Krefeld Ravens die Gladiators aus Neuss. Für die Mannschaft von Headcoach Jörg Hintzen ist es das zweite Testspiel in diesem Jahr, nach dem deutlichen 21:6-Erfolg gegen die klassenhöheren Pikes.

Gegen Neuss hoffen die Coaches darauf, einen Teil ihrer verletzen Leistungsträger wie QB Andi Trebski und RB Glenn Holloway wieder zurückgreifen zu können. Die Gladiators sind faktisch ein Nachfolger der Neuss Legions, mit denen die Raben schon in der Saison 2018, damals noch in der Siebtklassigkeit, die metaphorischen Klingen kreutzen. Seinerzeit fand das erste Ligaspiel in der Geschichte der bis heute ungeschlagenen Ravens gegen Neuss statt und endete mit einem Unentschieden - bis heute einer von nur zwei Punktverlusten der Ravens in ihrer Pflichtspiel Historie. Rund um die Begegnung, die erneut am Sprödentalplatz stattfinden wird, bieten die Ravens wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit vielen Partnern, die für Speisen und Getränke ebenso sorgen, wie für Unterhaltung. 

Die Ravens testen am Samstag zum voraussichtlich letzten Mal vor der im August beginnenden Saison (der Spielplan steht noch nicht fest) ihre Form und wollen gegen den klassentieferen Gegner natürlich in Offensive wie Defensive überzeugen. Für Zuschauer, die es nicht zum Platz schaffen, bieten die Ravens einmal mehr einen Sehr qualitativen Livestream mit ausführlichen Vor- und Nachberichten an, der in zusammenarbeit mit den Ravens Patnern Sporttotal.de und Dembach Mediaworks realisiert und verbreitet wird. Der Stream zum Sieg gegen die Pikes legte dabei eine rekordverdächtige Quote hin. Ganze 1.408 Zuschauer an unterschiedlichen IP-Adressen sahen den Erfolg gegen den Drittligaabsteiger. Karten zum Spiel gibt es an den Vorverkaufsstellen bei Nimemrland Schlafsysteme und Sylter Eiscafe, sowie an der Tageskasse. Sollte es keinen massiven Anstieg in den Corona-Inzidenzen geben, wird es nach aktuellem Stand keine Test- oder Maskenpflicht auf der Anlage geben. „Trotzdem bitten wir alle Gäste so verantwortungsvoll wie möglich mit der Situation umzugehen und sich freiwillig zu testen oder zumindest einen Selbsttest vor dem Besuch der Partie vorzunehmen.“ erklärt Vorstanschef Dino Volpe.