1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

3:2-Erfolg in der Overtime / Sonntag kommt Augsburg : Pinguine zähmen Nürnbergs Tiger

3:2-Erfolg in der Overtime / Sonntag kommt Augsburg : Pinguine zähmen Nürnbergs Tiger

Die Krefeld Pinguine kehrten am frühen Samstagmorgen mit zwei Punkten im Gepäck von ihrer Auswärtstour nach Franken zurück. Am Freitagabend gewannen die Schwarz-Gelben das „Kellerduell“ bei den Nürnberg Ice Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.

Lucas Lessio erzielte in der Extrazeit den Siegtreffer.

Weiter geht es nun am Sonntag (19 Uhr), wenn die Augsburger Panther in der Yayla-Arena zu Gast sind. Es kommt zum ersten Wiedersehen mit Ex-Trainer Pierre Beaulieu, der nun als Assistenzcoach das Team aus Schwaben betreut. „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Krefeld. Meine Frau und ich hatten hier trotz der schwierigen Lage im Verein eine gute Zeit. Ich hoffe, dass ich viele bekannte Gesichter und einige Freunde wiedersehen werde“, sagte Beaulieu im Gespräch mit dem Extra-Tipp. Bei aller Vorfreude ist aber auch eines klar: Er will mit seinen Panthern an der Westparkstraße einen Auswärtssieg einfahren. Die Pinguine, die zuletzt zweimal in Folge auf heimischem Eis punkteten, wollen dies verhindern.