1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Eishockey: Pinguine erkämpfen Punkt gegen München

Eishockey : Pinguine erkämpfen Punkt gegen München

„Ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen“, schallte es nach Spielende von der nur spärlich besetzten Nordtribüne. Die Fans der Pinguine feierten ihr Team für ein tolles Spiel gegen den großen Favoriten EHC München.

Mit einer couragierten und kämpferisch starken Leistung sicherten sich die Schwarz-Gelben nach 60 Minuten einen Punkt. Es stand 2:2. In der Verlängerung sicherten sich die Gäste in Überzahl den Zusatzpunkt. Apropos Überzahl: Mannschaft und Fans waren gleichermaßen sauer auf die Schiedsrichter, die mit zunehmendem Spielverlauf einige seltsame Entscheidungen trafen.

Herausragender Akteur auf Seiten der Pinguine war einmal mehr Torhüter Oleg Shilin, der zahlreiche Paraden zeigte und sein Team so im Spiel hielt.

Am Freitag geht es für die Krefelder in der Yayla-Arena weiter. Dann erwarten sie den Aufsteiger aus Bietigheim.