1. Sport

An heute wird wieder geschwitzt: Krefeld Pinguine starten ins Sommertraining

An heute wird wieder geschwitzt : Krefeld Pinguine starten ins Sommertraining

Während der Kader der Krefeld Pinguine für die Spielzeit 2019/20 immer weiter Form annimmt, startete heute das Sommertraining für das bestehende Team der Krefeld Pinguine.

Während Headcoach Brandon Reid momentan als Cheftrainer des Para-Eishockeyteams Kanada fungiert und in Montreal verweilt, leitet und koordiniert sein Co-Trainer Pierre Beaulieu die Übungseinheiten rund um die Westparkstraße. In diesem Jahr neu an Board ist Factory Krefeld unter Leitung von Inhaber Jörg Bednarzyk und seinem Partner Darko Safner, welche die Pinguine in der kompletten bevorstehenden Saison betreuen werden

. „Wir verfügen alle über langjährige Erfahrung im Functional- und Athletiktraining, wie auch in der individuellen Betreuung von unseren Kunden. Unsere Trainingsphilosophie betrachtet den Körper des Menschen als ein funktionelles System. Dementsprechend bieten mein Team und ich funktionelles Training an, in dem gleichzeitig Kraft, Koordination, Ausdauer, Mobilität, Stabilität, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Krefeld Pinguinen und darauf Teil der neuen Pinguine zu sein, “ sagte Jörg Bednarzyk vor dem Trainingsauftakt am Montag.

„Brandon und ich haben in den letzten Wochen einen detaillierten Trainingsplan aufgestellt. In Jörg Bednarzyk und seinem Team haben wir nun einen kompetenten Partner gefunden, der uns dabei helfen wird unsere Ziele in die Tat umzusetzen. Wir beide sind nun genau ein Jahr bei den Pinguinen und können nun genau überblicken, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss um 2019/20 noch besser abzuschneiden. Die auswärtigen Spieler haben zudem einen individuellen Trainingsplan von uns erhalten, den sie nun im Sommer umsetzen müssen,“ gibt Pierre Beaulieu einen Einblick in die Planungen.