1. Sport

Zweite Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß: Spielplan für Liga 2 steht

Zweite Tennis-Bundesliga : HTC Blau-Weiß: Spielplan für Liga 2 steht

Der Deutsche Tennis Bund hat nun den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison veröffentlicht. Der HTC Blau-Weiß Krefeld startet am 9. Juli beim TC 1899 BW Berlin.

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ - mit einem Auswärtsspiel in der Bundeshauptstadt startet der HTC Blau-Weiß Krefeld am 9. Juli in die neue Saison der Zweiten Bundesliga Nord. Die Partie im Herzen des Grunewalds bildet den Auftakt der Jubiläumsspielzeit. Der HTC feiert 2023 schließlich sein 100-jähriges Bestehen. Kein Wunder also, dass man sich an der Hüttenallee den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga wünscht. Doch dies dürfte angesichts der namhaften Konkurrenz alles anders als einfach werden.

Seit wenigen Tagen können die Verantwortlichen des Stadtwaldclubs zumindest schon einmal die einzelnen Spieltage planen. Der Deutsche Tennis Bund veröffentlichte zum Jahreswechsel die Spielpläne für die beiden höchsten Ligen. Nach dem Debüt in Berlin folgt am Freitag, 14. Juli, ein weiteres Gastspiel in der Fremde. Diesmal geht es zum THC Brühl. Nachdem die Krefelder an Spieltag 3 pausieren, folgen gleich zwei Heimspiele in Folge. Am Freitag, 21. Juli, empfängt Blau-Weiß den LTTC RW Berlin, zwei Tage später gibt der TC Ohligs seine Visitenkarte an der Hüttenallee ab.

Die weiteren Partien: Freitag, 28. Juli: TK BW Aachen - HTC; Sonntag, 30. Juli: HTC - RW Köln; Freitag, 4. August: Bremer TC von 1912 - HTC; Sonntag, 6. August: HTC - Suchsdorfer TV.

Im Laufe des Januars wollen die Blau-Weiß-Verantwortlichen weitere Details zum Kader sowie zu den Aktivitäten im Jubiläumsjahr bekannt geben.